+ + + hinterher ist man immer schlauer +

Es heisst: „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!“ und doch könnte ein einfacher Nebensatz den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen. In jeder Lebenslage, jeder Beziehung und in jedem  Augenbling ist man hinterher immer schlauer. Auf so manche Erfahrung hätten wir vielleicht gerne verzichtet und dennoch machen uns die Aneinanderreihung aller Momente zu dem, was wir sind.

Doch macht uns das auch zu dem, wer oder was wir sein wollen? Eine interessante Frage, deren Beantwortung glücklicherweise nicht in unseren Kompetenzbereich fällt.

Die Berliner Agentur für Leadership Counseling so_ abrell nimmt sich einem Thema an, dass sich in Europa bisher gerne stiefmütterlich behandeln lässt. Haben wir die Vorstellung, dass unser Leader of the Pack gesettled und always on Herr der Lage ist, stellt sich die Realität sowohl für den Betrachter als auch den Protagonisten in Haupt- und Nebenrolle differenzierter dar. Auf die Frage, was Sonja Abrell – Agenturchefin und Coach, wobei sie sich selbst lieber als Leadership Counselor bezeichnet – motiviert, würde sie wissend und mit einer ordentlichen Portion Selbstironie ihre eigene Geschichte in die Waagschale werfen. Als erfolgreiche Unternehmerin konnte sie am geschäftlichen O-Ton erfahren, dass man und Frau als Manager, Leader, Teamleiter mit und ohne Mitarbeiterverantwortung ein faires Gegenüber für eine offene Kommunikation benötigt.

Leadership Counseling erlaubt, befähigt und honoriert lautes Denken auf einer Karrierestufe – die keinen Spielraum für Reflektion, Fehler oder gar Schwächen zulässt. Scheinbar.

Coaching baut eine Brücke zwischen beruflichen Anforderungen und menschlichem Potential. Die inhaltlichen Themen sind vielschichtig, Tools individuell und Leadership Counseling per se ein gemeinsames Unterfangen auf Augenhöhe. Zumindest mit so_ abrell.

Work – Life – What …?

Die Zeit ist flüchtig, heute noch Montag bedeutet morgen schon Donnerstag und berufliche Verpflichtungen schummeln sich von morgens bis nach dunkel in unser Leben. Eine erfreuliche Work – Life – Balance wird angestrebt. Und wie genau kann dieser gemässigte Anspruch nebst hektischen, unternehmerischen Abläufen und Erwartungshaltungen verlässlich Einzug halten? Das Zauberwort heisst Entschleunigung, meint aber auch Klarheit.

Mit dem 1-tägigen Workshop Work – Life – What …? konnte so_ abrell ein inhaltliches Konzept installieren, dass Mitarbeitern auf Führungsebene ausreichend Kontrolle zum Workflow und beruflichen Verschleiss verantwortungsvoll zurückgibt.

. . . hinterher ist man immer schlauer!

#soslow #workshop #worklifewhat #entschleunigung #leadershipcounseling #soabrell #berlin #Agentur #coach #verantwortung

© giudan kreative Berater in text – foto – design | GL 21.09.2017
http://www.giudan.de mail@giudan.de

so_ abrell
Berliner Agentur für Leadership Counseling
http://www.so-abrell.de

 

Kontakt Leistung Impressum

 

 

 

 

Beschlagwortet mit: